Weisheiten und Zitate

Die nachfolgenden Zeilen sind von Máren  ein Geschenk, an Alle die sich angesprochen fühlen:

>Mit jedem Flügelschlag erbebt das Chaos,
>das sich gleich Schmetterlingen auf in die Tiefen des Daseins schwingt.
>Und willst du es fangen, so nimmt es dich in seiner Weise
>mit auf eine dir unbekannte Reise.
>Versuch es erst gar nicht festzuhalten,
>dann kann es sich immer wieder neu gestalten!
>Bedenke dass Chaos Farbe enthält,
>und dass Du zum Farbengestalter mitbestellt.

by Maren Kruse

Isaac Newton (1643 – 1727), Physiker

„Ich kann die Bahn der Himmelskörper auf Zentimeter und Sekunden genau berechnen, aber nicht, wohin die verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann.“

Visualisierung eines nichtlinearen Systems
michaelnajjar.com

Visualisierung eines nichtlinearen Systems…

Heinz Erhardt:

„Das Schlimme an manchen Rednern ist, dass sie oft nicht sagen, wovon sie sprechen…“

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

soweit Orson Wells

Eine Sammlung von Friedrich Dürrenmatt, welcher weder dürr noch matt ist:

„- Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen.

– Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal gedacht wurde.

– Die Vitalität wird zu Lasten des Verstandes überschätzt. Dabei sind es die Ochsen und nicht die Denker, die uns zu Tode trampeln.

– Man kann die Wahrheit nicht ins Feuer werfen – sie ist das Feuer …“

hierzu gefällt mir die Ergänzung:

Tradition ist die Weitergabe des Feuers…und nicht der Asche..

( unsere Vorfahren hatten einen „Feuermeister“…dieser war dafür verantwortlich daß die Glut nie ausgehen durfte….Versagen wurde mit dem Tod geahndet…)

übrigens..

meine Bretter ( vorm Kopp) sind  so genagelt, das ich zwischen-durch blicken kann….

Uwe Paul

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!“ Und ich lachte und war froh – denn es kam schlimmer (Jean Cocteau)

Eines meiner Lieblingszitate von Warren Buffett stammt aus dem Jahr 1998:

„We don’t get paid for activity, just for being right.“

und in Anlehnung von dem sehr geschätzten Kommentator „Lyriker“ zu dem Artikel:

„sell-the-top-   buy-the-dip-is-it-so-easy ?“

“It`s easy, but not simple.”

das muss man öfters lesen und verinnerlichen….statistisches Rauschen muss man lernen zu ignorieren !

„Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen.“ – Agatha Christie

„Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als die anderen. “
Francois de La Rochefoucauld

 

Wir haben zu viele ähnliche Firmen, die ähnliche Mitarbeiter beschäftigen, mit einer ähnlichen Ausbildung, die ähnliche Arbeiten durchführen. Sie haben ähnliche Ideen und produzieren ähnliche Dinge zu ähnlichen Preisen in ähnlicher Qualität. Wenn Sie dazugehören, dann werden Sie es in Zukunft schwer haben.
Karl Pilsl, amerikanischer Wirtschafts-Journalist

3 Gedanken zu „Weisheiten und Zitate“

  1. Pingback: Raull Harmin
  2. Pingback: fitnesz
  3. Pingback: bodybuilding.com

Schreibe einen Kommentar

Das einzig Beständige ist der Wandel


Fatal error: Call to undefined function thisismyurl_popularity_getpr() in /homepages/5/d309594598/htdocs/wp-content/plugins/popularity-stats/popularity-stats.php on line 486