Apokalypse now..Griechenland…und kein Ende ?

hmm…

ehrlich habe gerade drüber nachgedacht…auf den Rebound zu wetten…

folgende Anleihe notiert bei 76 %

Griechenland Anleihe endfällig 2016

das sind auf Fälligkeit 8,4 %  p.a…

Risiko ist ja bekannt…der griechische Staat bietet vllt. nur 80 % Rückzahlung an…dann war es ein Satz mit X..

vllt. wenn Sie mir ne Insel anbieten…?

schlafen mal darüber …

2 Gedanken zu „Apokalypse now..Griechenland…und kein Ende ?“

  1. 🙂

    Vielen Dank…die Fam. Onassis will ja Scorpio verkaufen…ist eine tolle Gegend:-)

    und natürlich ..ist es aus Risikogesichtspunkten eine heikle Angelegenheit .. auch bei 8,4 % sich in „Schuldversprechen eines Stasates “ zu engagieren…

    Wie ihr ja wisst, bin ich ein „Aktienfanatiker“…und ebenfalls davon überzeugt, das keine sonstige Assetklasse die Vorteile der Fungibilität und des Sachwertes besser verknüpft.

  2. Lieber gleich die Insel nehmen…..

    Griechenland ist nach Bulgarien der ineffizienteste Staat in Europa. Da würde ich eher auf Tilgung < 50% setzen und die Finger davon lassen.

Schreibe einen Kommentar